Am Dienstag, dem 13. Juni, fand in Chur der erste Kleinwohnformen-Stammtisch statt. Es trafen sich sechs interessierte Teilnehmer:innen, um ihre Projektideen und Bedürfnisse zu Kleinwohnformen auszutauschen.

Nach einer Vorstellungsrunde erstreckten sich die Diskussionen in verschiedene Richtungen. Dabei wurde deutlich, dass es beim Thema Kleinwohnformen im Graubünden noch einige Herausforderungen zu bewältigen gibt. Als Tourismuskanton gibt es bei den Gemeinden Bedenken, dass Kleinwohnformen als Zweitwohnsitze genutzt werden könnten. Die Vertreterinnen der IG Kleinwohnformen Davos konnten von ihren bereits gemachten Erfahrungen im Kanton berichten. Eine der grössten Herausforderung ist im Graubünden einen gut erschlossenen Stellplatz zu finden.

Bist du dabei?

Das nächste Treffen des Kleinwohnformen-Stammtisches Chur ist für August oder September geplant. Wenn du Interesse hast, daran teilzunehmen, sende eine E-Mail an chur@kleinwohnformen.ch. Der Stammtisch bietet eine grossartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam an innovativen Wohnlösungen zu arbeiten.